Leistungen

Pfusch am Bau führt schnell zu hohen Kosten für den Bauherrn. Bei Bauschäden hilft Ihnen ein unabhängiges Gutachten durchgeführt von uns als Bausachverständige.

Wir beurteilen welche Ursachen ein Bauschaden hatte, wie er beseitigt werden kann, und mit welchen Kosten er verbunden ist. Dazu gehört eine fachmännische Zustandsaufnahme des Gebäudes, sowie ein Beweissicherungsverfahren.

Im besten Fall werden Schäden bereits während der Planung vermieden. Wir beraten bei Kaufentscheidungen, und führen eine begleitende Qualitätskontrolle des Baufortschritts durch.

Falls Schäden am Gebäude vermutet werden, ist ein rasches Handeln nötig um Folgeschäden zu vermeiden. Wichtig ist dabei eine sachkundige Bewertung durch Experten, die nicht nur eine Schadensanalyse beinhaltet, sondern auch über Sanierungsmaßnahmen informiert. Unsere Sachverständige erstellen private und gerichtliche Gutachten im Bereich von: